Hochzeit Dominique und Benjamin, Weingut Klopfer, 15.10.2021
Startseite/Referenzen/Hochzeit Dominique und Benjamin, Weingut Klopfer, 15.10.2021
Hochzeit Dominique und Benjamin, Weingut Klopfer, 15.10.2021
Die Hochzeit von Domi und Benni fand im schönen Weingut Klopfer statt und war für uns somit direkt „ums Eck“. Schon bei der Anfrage von Domi mit den ersten Vorstellungen zur Deko freute ich mich riesig auf die Umsetzung dieses Konzepts. Im Gegensatz zu den anderen Hochzeiten sollte es diesesmal eine kleinere Hochzeitsgesellschaft werden und es sollten drei längere Tafeln dekoriert werden. Greenery und weiß war als Konzept geplant und da sich in der wunderschönen Papeterie die Domi (ein Teil von font & beyond, den Mädels die bei uns immer die Handlettering-Workshops gegeben haben) selbstverständlich selbst designt und produziert hatte getrockneter Farn befand, durfte dieser natürlich auch in der Blumendeko nicht fehlen.
Die Beiden entschieden sich dafür, die schmalen Holztische ohne Tischdecken zu lassen und viele verschieden hohe transparente Vasen und unsere Kristallwindlichter mit Goldrand und die transparenten Stumpenkerzenhalter als eine Art Tischläufer aufzustellen. Als wir in die Location kamen wunderten wir uns zunächst, dass der Caterer bereits eingedeckt hatte, obwohl es hieß, dass dies erst gemacht werden soll nachdem wir dekoriert haben. Völlig entsetzt mussten wir dann feststellten, dass der Caterer Tischdecken auf die Tische gezogen hatte. Nach kurzem Überlegen was nun gemacht werden soll fiel die Entscheidung dazu alles nochmal komplett weg zu machen und neu einzudecken und erneut zu dekorieren. Das kostete uns natürlich etwas Zeit, aber die Braut war letztendlich happy.
Nachdem drinnen nun alles perfekt war und die Entschiedung bei der Trauung für die Wiese fiel, bauten wir draußen unseren Birken-Traubogen auf und stellten die Holzstühle des Weingut Klopfers auf der Wiese im Spalier auf. Danach wurde der Traubogen mit einer Girlande aus Greenery und einigen weißen Blüten dekoriert und auch die Stühle im Spalier bekamen noch Mini-Sträußchen in Reagenzgläsern verpasst. Zum Schluss verteilten wir noch die von der Braut organisierten Decken auf den Stühlen und stellten Kerzen auf der Terrasse auf.
Bereits am Morgen wurde der Brautstrauß und der Anstecker abgeholt und zur Braut gebracht.